Interne qualitätsverbessernde Projekte:

  • Etablierung der Beratungsstandads durch ganztägige Schulungsprogramme
  • MemoCards" (einheitliche Beratungsgrundlega zu den einzelnen HIV-Arzneimitteln"
  • Nebenwirkungsmanagement (Austausch und systematische Sammlung erfolgversprechender Empfehlungen)

Projekte für den informierten Patienten:

  • Apothekenbroschüre (vierteljährlich erscheinend) mit allerlei Wissenswertem rund um die antiretrovirale Therapie
  • Der Beipackzettel - das Wichtigste in Kürze (Patienteninformationsblatt)
  • Ernähre ich mich vollwertig? (Fragebogen)

Projekte rund ums Arzneimittel:

  • Wie beurteilen Patienten neue Arzneimittel? (Fragebogenaktion)
  • Wo liegt der Beratungsbedarf bei schwierig anzuwendenden Arzneimittel (Erhebung anhand eines Leitfadens)
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